Wunderschöne_Natur

Gute Ghana Reiseführer gibt es leider noch immer sehr wenige. Auf Reisegeek findest du zwar mittlerweile eine schöne Anzahl an spannenden Beiträgen über das Land, trotzdem solltest du dir natürlich einen Reiseführer für Ghana anschaffen. Welche Guides es auf dem Markt gibt und welche wirklich empfehlenswert sind, erfährst du in diesem Beitrag.

WAS NÜTZT MIR EIN GUTER REISEFÜHRER IN GHANA?

Einen guten Reiseführer in Ghana bei sich zu haben, ist das A und O für eine erfolgreiche Reise durch das Land. Da Ghana Touristisch noch nicht ganz so erschlossen ist wie andere Länder, findest du häufig nur sehr wenige Infos und Tipps im Internet. Besonders bei Empfehlungen für gute Guesthouses oder Restaurants kommst du bei einer Suche über Google schnell an’s Limit. Genau hier kommt dein Reiseführer ins Spiel: Mit ihm findest du schnell und kompakt die schönsten Destinationen, angenehmsten Übernachtungsmöglichkeiten und leckersten Restaurants. Auch bei Fragen zu Transport, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Unterschieden kann dir ein guter Ghana Reiseführer zur Seite stehen.

DAS SIND DIE BESTEN GHANA REISEFÜHRER

Lonely Planet Reiseführer Ghana

Die Reiseführer von Lonely Planet sind die wohl bekanntesten und meist gekauften Reiseführer der Welt. Leider gibt es aktuell noch keinen Guide ausschliesslich über Ghana – in jenem über West Afrika wurde allerdings ein ziemlich grosser Teil Ghana gewidmet. So ist dieser Reiseführer doch ziemlich ausführlich und berichtet über viele Städte, sowie deren Sehenswürdigkeiten. Dieser Guide umfasst 912 Seiten. Einziger Nachteil: Er ist nur auf Englisch erhältlich, für Reisende in West Afrika ist er aber zu 100% empfehlenswert.

Ghana: Praktisches Reisehandbuch

Dies ist wohl der beliebteste Ghana Reiseführer bei Deutschsprachigen Touristen. Kein Wunder, denn kein anderer Deutschsprachige Reiseführer bietet so viele Informationen zum westafrikanischen Land. Das Buch wurde von einem in Deutschland lebenden Ghanaer geschrieben, welcher dir hautnah von seinem Land berichtet. Mit seinen 512 Seiten ist dieser Ghana Reiseführer mein Favorit und sollte in keinem Rucksack fehlen.

Auf Reisegeek findest du noch mehr spannende Infos zu Ghana!

Dies ist nur einer von vielen spannenden, informativen Beiträgen zu Ghana. Damit du optimal für deine Reise vorbereitet bist und du in Ghana nichts wichtiges verpasst, solltest du auch die weiteren Beiträge zu Ghana lesen.

Ghana: Bradt Travel Guide

Dieser sehr aktuelle Reiseführer ist zwar auch nur auf Englisch erhältlich, ist dafür jedoch umso übersichtlich gestaltet und bietet viele Infos rund um Ghana. Dieses Buch ist sehr verlässlich und lässt trotz den lediglich 494 Seiten keine Wünsche offen. Besonders für Individualreisende ist dieser Guide sehr zu empfehlen.

Ghana – Culture Smart!

Dies ist kein traditioneller Reiseführer, sondern fokussiert sich auf die Geschichte, die Kultur der Menschen, Umgangsformen und Gepflogenheiten. Tipps zu einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten suchst du in diesem Ghana Reiseführer vergebens. Dieses Buch ist daher besonders gut für Leute geeignet, welche das Land entweder Geschäftlich, oder aber als Freiwillige besuchen und lässt dich die Ghanaer und deren Umgangsformen richtig gut verstehen. Nur auf Englisch erhältlich, 168 Seiten.

Ghana entdecken: Reiseführer durch das Reich der Ashanti

Der Guide der Globetrotterin Beatrice Sonntag ist ein praktischer, ehrlicher Reiseführer. Er geht jedoch nicht ins Detail, sondern behandelt das Land und die Städte eher oberflächlich. Es finden sich darin jedoch trotzdem einige spannende, hilfreiche Tipps – ganz besonder für Reisende, die Ghana zum Ersten Mal besuchen und sich in vielen Punkten noch unsicher sind. Als „Haupt-Reiseführer“ kann dieses Buch jedoch nicht empfohlen werden, ist jedoch eine nette Ergänzung dazu.

WEITERER LESESTOFF FÜR GHANA

Sprachführer Twi für Ghana

Klar: Die Ghanaer sprechen ein gutes Englisch. Trotzdem kann es extrem viel Spass machen, selber einige Wörter und Sätze der ursprünglichen und meistgesprochenen Sprache in Ghana zu beherrschen. Denn mit „Akwaaba“ allein kommst du nicht weit. Und die Einheimischen werden sich sehr über deine Sprechversuche freuen, glaub mir.

Stromausfall im Paradies: Ein Reisebericht aus Ghana

Diese spannende Lektüre behandelt die kulturellen Unterschiede und das Leben der Ghanaer im Vergleich zu uns Europäern. Es zeigt den grossen Kontrast, aber auch die vielen Gemeinsamkeiten der beiden Kulturen auf. Besonders für Reisende, welche das Land und die Menschen noch besser verstehen möchten, und beispielsweise als Freiwillige arbeiten, lohnt sich diese 68-Seitige Lektüre sehr.

Landkarte Ghana

Besonders für Abenteuerlustige, welche sich nicht zu 100% auf Google Maps verlassen möchten, ist eine gute Karte bei der Reise durch Ghana essentiell. Diese Reiss- und 100% Wasserfeste Landkarte lässt dabei keine Wünsche offen. Besonders praktisch: Auf der Karte ist der Zustand der Strassen und Wege eingezeichnet, so dass du deine Durchreise optimal planen kannst.

Warst du schon einmal in Ghana und hast Erfahrungen mit einem Reiseführer sammeln können? Dann informier doch unsere Reisegeek-Community darüber und schreibe einen Kommentar!

 

Ghana Reiseführer
5 (100%) 3 votes

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here