Neu bei Reisegeek?

reisen

DAS FINDEST DU AUF REISEGEEK

Reiseplanung & Vorbereitung

Auf ReiseGeek findest du viele hilfreiche Informationen, damit du in der Vorbereitung und Planung deiner Reise keine Fehler machst und nichts vergisst. Mein Ziel ist es, dir viele Insider-Tipps über deine Reisedestination mitzugeben, damit dein Aufenthalt ein voller Erfolg wird und du das Bestmögliche aus deiner Reise herausholst. Auf ReiseGeek findest du Infos zu vielen verschiedenen Ländern und Kontinenten, zu allen möglichen Themen (Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Packlisten, Visainformationen etc.) und kannst darauf vertrauen, dass ich nur gut recherchierte Informationen veröffentliche.

roadtrip

Reiseberichte & Inspiration

Die Welt bietet so viele schöne, abenteuerliche, eindrückliche, unheimliche, gewaltige, unvergessliche Orte, Erlebnisse und Menschen. ReiseGeek versorgt dich mit Reiseberichten und Hintergrundinfos zu den aussergewöhntlichsten Orten weltweit. Auf diesem Blog wirst du mit neuer Inspiration, Motivation und frischen Reiseideen versorgt. Ausserdem ist es eines meiner grössten Anliegen mich abseits von den Touristenströmen zu bewegen, damit ich dir über versteckte, noch unentdeckte Orte berichten kann, die du ansonsten in keinem Reiseführer oder anderen Reiseblog findest.

trekking

Wissenswertes, Tipps & Tricks

Bewusstes Reisen ist eine Kunst, die man sich aneignen muss. Um dich bei deinen ersten grösseren Reisen zu unterstützen, dir deine Angst und deine Sorgen zu nehmen, findest du auf ReiseGeek spannende Tipps und Tricks für’s erfolgreiche, bewusste und vor allem erlebnissreiche Reisen. Denn genau darum geht es beim Weltenbummeln doch, oder? Auf ReiseGeek findest du beispielsweise Berichte zu meiner empfohlenen Ausrüstung, hilfreiche Tipps dazu, wie du beim Reisen Geld sparst und Infos, wie du das Reisen ganz generell in den vollsten Zügen und ohne Ablenkung geniessen kannst.

planung

WAS REISEGEEK EINZIGARTIG MACHT

ReiseGeek ist dem Reisen treu

Auf ReiseGeek geht es ums Reisen und Backpacken. Ausschliesslich. ReiseGeek will aus dir keinen Digitalen Nomaden oder Zen Guru machen, und dir keine teuren E-Books zur Persönlichkeitserweiterung verkaufen.

Authentisch

ReiseGeek ist hat Spass an der Welt und bewegt sich abseits der Touristenströme. ReiseGeek berichtet von Orten, über welche es sonst noch keine oder nur wenige Informationen gibt. Das macht ReiseGeek spannend und einzigartig.

Offen & Ehrlich

ReiseGeek ist offen und ehrlich zu seiner Community, da ReiseGeek unabhängig und von niemandem angewiesen ist. ReiseGeek emphielt dir nichts, was nicht ausgiebig selber getestet, ausprobiert und eingesetzt wurde.

arjuna_dean

WER STECKT HINTER REISEGEEK?

Ich bin Arjuna – ein 22-Jähriger Reisender, Backpacker und Abenteurer. Schon von klein auf ist das Reisen eine meiner grössten Leidenschaften. Dementsprechend früh habe ich daher begonnen, fremde Länder, Kulturen und Menschen zu besuchen und von ihnen zu lernen. Reisen ist eine Bereicherung, und das dabei erlebte vergisst man nie mehr. Jeder Tag ist anders, das Gefühl, dass jeder Tag einzigartig ist, die vielen Kontakte und Freunde die man beim Reisen schliesst… All das macht es aus!  Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr ununterbrochen unterwegs, reise aber trotzdem jährlich mehrere Wochen durch die Welt. Stets auf der Suche nach einer guten Mischung zwischen spannenden Abenteuern und langsamen, bewussten Reisen. Willst du mehr über mich und meine Erlebnisse Erfahren? Dann besuche die über mich Seite.

arjuna dean

MEINUNGEN DER REISEGEEK COMMUNITY

Deine Beiträge sind super und voll informativ. Sie sind übersichtlich und gut verständlich formuliert, es macht viel Freude, deine Beiträge zu lesen. – Leser Ralf

Morsche, wir sind nächste Woche dort. :-) Habe mir gleich die Daten gezogen. Berichten wenn wir dort waren. Danke für den Tipp. – Leser Kay

Wir wollen schon lange mal in die Mongolei. Dein Post hat mich jetzt wieder motiviert, das ganze mal richtig anzugehen. :) – Leserin Daniela

LASS UNS FREUNDE SEIN

Es gibt viele möglichkeiten, wie wir in Kontakt sein können. Ganz besonders freut es mich, wenn du dich an der stets wachsenden ReiseGeek Community beteiligst, Artikel kommentierst, und Fragen anderer Reisebegeisterter antwortest. Denn ReiseGeek ist eine grosse Familie voller Menschen, welche das Fernweh heimgesucht hat.
Wenn du keine Neuigkeiten von ReiseGeek verpassen möchtest, folge mir auf Facebook, Instagram oder Twitter. Willst du persönlich mit mir sprechen? Ich stehe dir bei Fragen zu Reisezielen, Anmerkungen, Kritik oder Lob sehr gerne per E-Mail zur Seite und helfe dir gerne weiter. Benutze dazu das Kontaktformular – ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

Close