Schön, dich kennenzulernen!

Eines meiner Abenteuer: Einmal quer durch die Mongolei
Eines meiner Abenteuer: Einmal quer durch die Mongolei

Ich bin Arjuna – ein 23-Jähriger Reisender, Backpacker und Abenteurer. Schon von klein auf war das Reisen eine meiner grössten Leidenschaften. Dementsprechend früh habe ich damit begonnen, mich für fremde Länder, Kulturen und Menschen zu interessieren und von ihnen zu lernen. Reisen ist eine Bereicherung, und das dabei erlebte vergisst man nie mehr. Nachdem ich mit jungen 16 Jahren dank einem Interrail-Ticket quer durch Europa reiste, sowie nach mehreren Reisen Beispielsweise nach Israel und Palästina startete 2013 mein erstes grösseres Abenteuer: Ich verbrachte 4 Monate als Volunteer in Ghana und reiste anschliessend mehrere Monate durch Südostasien, China und Japan. Seit diesem Trip bin ich hier auf Reisegeek aktiv, berichte von meinen Erlebnissen und gebe dir Tipps und Tricks, damit deine Reisen genau so genial wie meine werden.

Mittlerweile bin ich nicht mehr ununterbrochen unterwegs, reise aber trotzdem jährlich mehrere Wochen durch die Welt. Dabei bin ich stets auf der Suche nach einer guten Mischung zwischen spannenden Abenteuern und langsamem, bewusstem Reisen. Die Welt ist gross und hat noch so viel zu bieten – ich freue mich darauf!

„Die Erfahrung, dass wir eines reinen Enthusiasmus fähig sind:
dies ist der eigentlichste Gewinn der Reisen“

ueber_mich_header
Auf einem Schnellboot über den Inle Lake in Myanmar

LIEBE WAS DU TUST. TUE WAS DU LIEBST

Das Leben ist zu kurz und wertvoll, um es mit Tätigkeiten zu verbringen, die dir keine Freude bereiten und dich nicht erfüllen. Deshalb versuche ich, mein Leben stets danach auszurichten, was ich im hier und jetzt gerne tue. Grundsätzlich ist es mir wichtig, stets etwas neues zu erleben – Routine ist mein grösster Feind! Beim Reisen wird es mir hingegen immer wichtiger, nicht nur „Sehenswürdigkeiten abzuklappern“, sondern die Kultur, Menschen und Lebensweisen einer fremden Bevölkerung von Grund auf kennenzulernen und zu verstehen. Deswegen bin ich wirklich überall auf der Welt gerne unterwegs – nicht nur an entspannenden, schönen oder beeindruckenden Orten.

Während ich früher hauptsächlich in Europa unterwegs war, zieht es mich mittlerweile immer stärker nach Afrika. Der schwarze Kontinent begeistert mich immer wieder von neuem – sei es der Leute, der Natur oder den vielen Abenteuern wegen.

Übrigens: Dieses Jahr bin ich unter anderem in Mauritius, Russland, dem Oman und Osteuropa anzutreffen.

Island - eines meiner liebsten Reiseziele
Island – eines meiner liebsten Reiseziele

WO AUF UNSERER SCHÖNEN WELT ICH SCHON WAR

Ich habe das Glück, in meinem noch jungen Leben bereits einige Orte gesehen zu haben. Welche das waren? Das siehst du auf der untenstehenden Karte.

LASS UNS FREUNDE SEIN

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir in Kontakt stehen können. Ganz besonders freut es mich, wenn du dich an der stetig wachsenden Reisegeek Community beteiligst, Artikel kommentierst und Fragen anderer Reisebegeisterter beantwortest. Denn Reisegeek ist eine grosse Familie voller Menschen, welche das Fernweh heimgesucht hat.
Wenn du keine Neuigkeiten von mir und meinem Blog verpassen möchtest, folge mir auf Facebook, Instagram oder Twitter. Willst du persönlich mit mir sprechen? Ich stehe dir bei Fragen zu Reisezielen, Anmerkungen, Kritik oder Lob sehr gerne per E-Mail zur Seite und helfe dir gerne weiter. Benutze dazu das Kontaktformular – ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

1449415235941-01