WERDE NEUER REISE-REDAKTEUR

Du schreibst für dein Leben gern und Reisen ist deine grosse Leidernschaft? Du möchtest die grosse Reisegeek Community mit Spannenden Artikeln rund um das Reisen und Abenteuer versorgen? Dann gibt es nur eins: Werde neuer Reisegeek Reise-Redakteur! Auf dieser Seite findest du alles, was du dazu wissen musst. Also: Genau durchlesen und uns nachher sofort eine Nachricht schicken.

Reisegeek ist das neue, arjuna_dean_profilfrische Reisemagazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wir versorgen Reiselustige und Abenteurer mit wissenswerten, relevanten und spannenden Inhalten rund um die Reisewelt. Wir fokussieren uns nicht auf eine gewisse Reiseart (wie beispielsweise dem Backpacking). So stellen wir sicher, dass wir eine Breite Leserschaft erreichen können. Unsere Artikel lesen aktuell fast 20’000 Menschen jeden Monat und wir wachsen sehr schnell. Uns ist es wichtig, dass unsere Leser darauf zählen können, zuverlässig Informationen zu ihrer Destination finden können. Oder, sie finden bei uns Inspiration und neue Reiseziele.

Hinter Reisegeek steckt Arjuna Dean (bzw. seine Firma Pixelpop). Wir sind ein kleines Team und haben richtig Lust darauf, ein cooles, junges und spannendes Reisemagazin aufzubauen. Besonders wichtig ist es uns dabei, unabhängig und authentisch zu sein und unseren wichtigen Lesern keinen Schrott zu verkaufen.

Klingt gut? Dann lies doch einfach weiter :-)

Bei Reisegeek erhältst du die Möglichkeit, redakteur jobeine grossen Community zu inspirieren und diese bei der Reiseplanung und Durchführung ihres Abenteuers aktiv zu unterstützen. Um unsere Plattform mit spannenden, authentischen Inhalte zu versorgen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten und reiselustigen Redakteuren. Da unser Online-Magazin ein breites Themengebiet rund ums Reisen abdeckt, lassen wir dir bei der Themenwahl deiner Artikel sehr viel Spielraum: Egal ob Luxusreise, Roadtrip, ein Hotelreview oder ganz was anderes: Wir freuen uns auf deine Ideen oder versorgen dich auch gerne mit unseren Vorschlägen.

Von unseren Redakteuren fordern wir mindestens einen Artikel monatlich – nach oben gibt es (fast) keine Grenzen. Du kannst dich bei uns austoben, viel dazu lernen und mit einem Team an motivierten Menschen an einem spannenden, florierenden Projekt arbeiten.

Reisen ist deine grosse Leidenschaft wen wir suchenund du liebst es, anderen Menschen von deinen Erlebnissen zu berichten und ihnen Wissenswertes für ihre eigenen Reise mitzugeben. Du musst weder ein ausgebildeter Schreiberling sein, noch viel Erfahrung haben. Wichtig ist es uns nur, dass du eine ordentliche Schreibe hast und die Fähigkeit besitzt, viele Informationen in einem Artikel lesegerecht zu bündeln. Daneben bist du zuverlässig, hältst Versprechen ein und hast richtig Lust darauf, an einem spannenden Projekt mit sehr viel Potential mitzuarbeiten.

Wir suchen Redakteure, welche während einem längeren Zeitraum (zumindest ein paar Monate) mit uns zusammenarbeiten wollen. Ausserdem hast du die Kapazität, mindestens einen Artikel monatlich zu planen und zu schreiben. Natürlich kannst du dich überall auf der Welt befinden, da die gesamte Kommunikation über das Internet abläuft.

Dies ist ein perfekter Einstieg in die Redaktionsbranche. Bei uns kannst du dich texterisch voll ausleben, neues ausprobieren und Berufserfahrung sammeln. Du erhältst bei uns ausserdem die Chance, tausende Menschen mit deinen Artikeln zu begeistern und das Reisen noch cooler zu machen, als es ohnehin schon ist.

  • Spannender Einblick in eine Online-Redaktion
  • Kleine Vergütung pro geschriebenem Beitrag
  • Auf Wunsch: Arbeitszeugnis und Bestätigung nach mind. 5 geschriebenen Artikeln und einer tätigkeit von mind. drei Monaten
  • Auf Wunsch: Verlinkung deines Redakteurenprofils mit deinem eigenen Blog = Viel Traffic und ein guter Backlink :-)
  • Reisegeek bzw. die Firma Pixelpop ist ein schnell wachsendes Startup – du hast bei uns deshalb Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und der Übernahme anspruchsvoller Aufgaben (z.B. Lektorat, Spartenverantwortlicher etc.).

Werde neuer Reisegeek Redakteur!

Hast du die obenstehenden Informationen gründlich durchgelesen?

Dann kontaktiere uns doch so schnell wie möglich. Am besten sendest du eine E-Mail an backpacker@reisegeek.du und lässt uns in ein paar knackigen Zeilen wissen, wer du bist und was du draufhast. Allfällige Fragen beantworten wir natürlich sehr gerne. Wir freuen uns auf dich!